Über mich & das Projekt

Mein Name ist Boris Schenker, ich bin Jahrgang 1985 und komme ursprünglich aus einem kleinen osteropäischen Land. Im zarten Alter von 13 Jahren siedelte ich nach Deutschland über. Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter. Zurzeit bin ich im Vaterschaftsurlaub und habe etwas mehr Zeit zum Bloggen.

Datum Ergeignis
1991-1995 Grundschule
1996-1999 Gymnasium in Chisinau/Moldawien
1999 Umzug nach Deutschland
1999-2006 Gesamtschule & Abitur in Köln
2006-2012 Studium der Rechtswissenschaften in Köln, Abschluss Diplomjurist
2006-2012 Diverse Nebentätigkeiten u.a. als Headhunter, Web Designer, Web Programmierer, Personalverantwortlicher u.a.
2007-2014 Studentische Hilfskraft bei Rechtsanwälten und Fachanwälten Felser in Brühl
2013-2014 Rechtsreferendariat beim Landgericht Mönchengladbach
2015-2017 Rechtsanwalt bei Rechtsanwälten und Fachanwälten Felser in Brühl

Das Projekt daboius entstand im Jahr 2006 als persönlicher Blog mit juristischer Hauptthematik. Eine große Inspiration hierfür bat mir Jens Ferner mit seinem Blog www.jurakopf.de. Leider wird das Blog von Jens nicht weiter gepflegt, seit er als Rechtsanwalt zugelassen ist. Er bloggt aber für seine Kanzlei Ferner Alsdorf weiter mit sehr interessanten und praktischen Beiträgen.

Der Blogname ist ein lateinisches Derivat des berühmten Sprichwortes: da mihi facta, dabo tibi ius.

Mein Blog wird in unregelmäßigen Abständen gepflegt. Im Juni 2014 bekam es das jetzige Aussehen. Das Layout ist mit dem CSS Framework YAML erstellt worden. Das Template ist noch nicht ganz fertig, daher kann es an einzelnen Stellen recht holprig werden.

Gerne rezensiere ich kostenlos dein Webprojekt, Buch, Skript oder sonstiges Produkt. Bitte kontaktiere mich über das Kontaktformular auf dieser Seite. Auch Linktausch wird angeboten.

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* indicates required field